Gunnar Bittersmann: Menüleiste für Mobile anpassen

Beitrag lesen

@@m.

Ich verstehe nicht, was du meisnt. Du willst doch nicht verschiedene Webseiten für Sehende und Screenreader-Nutzer bauen?

Ich benutze aber verschiedene Techniken innerhalb einer Webseite für verschiedene Endgeräte.

?? Du hast das Menü zweimal im HTML? Einmal oben visually hidden und einmal unten aria-hidden="true"?

Irgendwie hat sich das hier im Forum in den letzten 20 Jahren immer noch nicht geändert. Wenn ich frage "Wie brate ich ein Ei?", kommt als Antwort "Als erstes musst du das Steak salzen und Pfeffern, weil ein Steak besser schmeckt als ein Ei". Faktisch zwar richtig aber thematisch völlig daneben.

Ich würde den Vergleich anders ziehen: Wenn jemand fragt „Wie brate ich ein veganes Ei?“, dann kommt der Hinweis, dass Eier zwar für Vegetarier akzeptabel sind, nicht aber für Veganer.

Faktisch richtig und voll im Thema.

😷 LLAP

--
„Sag mir, wie Du Deine Maske trägst, und ich sage Dir, ob Du ein Idiot bist.“ —@Ann_Waeltin