Der Martin: Bitte um Empfehlung einer gärtnergeigneten Tastatur für grobe Finger

Beitrag lesen

Hallo,

Nun hacke ich provisorisch auf der Original-Laptop-Tastatur, berühre versehentlich die vorgelagerte Tastfläche und wundere mich, dass mein Text sonstwo weiterläuft, weil mal eben der Cursor versetzt wurde.

Das Touchpad lässt sich abschalten. Moderne Laptops deaktivieren es automatisch sobald eine Maus angeschlossen wird.

eine Deaktivierung bei angeschlossener Maus ist mir noch nicht untergekommen, ich kenne es eher so, dass dann beides simultan funktioniert. Aber einige Touchpad-Treiber lauschen zusätzlich an der Tatstatur und deaktivieren das Touchpad auf Wunsch für ein paar Sekunden, sobald die Tastatur benutzt wird.

Dein Suchbegriff lautet mechanische Tastatur.

Ach? Sind das nicht die meisten?

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Paradox: Wieso heißen die Dinger Kühlkörper, obwohl sie höllisch heiß werden?