Linuchs: ich hoffe: Problem gelöst ...

Beitrag lesen

Hatte eine richtig schwere IBM-Tastatur von 1985 wohl ahnend nie entsorgt.

Eben war in der Post ein USB - PS/2 Kabel von einem Bekannten, mit dem ich zu diesem Thema telefoniert hatte.

Nie im Leben konnte ich hoffen, dass eine 35 Jahre alte !!! Tastatur noch funktioniert, nachdem sämtliche Standards von damals (Druckeranschluss, Disketten, serielle Schnittstelle, ...) Geschichte sind.

Was sich IBM damals nicht getraut hat: Das €-Zeichen auf eine Taste zu schreiben. Der Prophet gilt bekanntlich nichts im eigenen Land. Aber jetzt kann ich es nachtragen oder auswendig wissen, es funzt ;-)

Jede Taste hat einen Hub von ca. 5mm und erst, wenn man unten angekommen ist, wird das Zeichen gesendet, verbunden mit einem deutlich hörbaren Klack von der Tastatur.

Und endlich sind alle Tasten wieder auf dem richtigen Fleck anstatt auf der verstümmelten Laptop-Tastatur irgendwo dazwischen gequetscht.

Linuchs