Gunnar Bittersmann: HTML-Markup für Fußnoten

Beitrag lesen

@@Rolf B

Die Existenzberechtigung von Fußnoten würde ich daher nicht verneinen.

Habe ich auch nicht. „Ob man Fußnoten in HTML umsetzt“ heißt nicht, dass man keine Fußnoten in HTML umsetzt.

Sondern es heißt abzuwägen. Und die Abwägung kann je nach Text(länge) unterschiedlich ausfallen.

Und sie kann für einen Text auf einer Webseite anders ausfallen als für denselben Text auf Papier.


OT: Warum spielt die zweite Nutzerin ein Unentschieden?! Das Markdown ist für beide Nutzerinnen gleich 🤔

Beide Referenzen verweisen auf dieselbe Fußnote. Für den Rücksprung müssen die Referenzen aber verschieden sein. Ob man dies auch mit [1:1] sichtbar machen sollte …?

So oft wird der Fall, auf eine Fußnote mehrfach zu verweisen, aber wohl nicht auftreten. Ich sehe da keinen zwingenden Handlungsbedarf.

😷 LLAP

--
„Sag mir, wie Du Deine Maske trägst, und ich sage Dir, ob Du ein Idiot bist.“ —@Ann_Waeltin