Der Martin: Frage zu einem Formular (einen festen Wert übergeben)

Beitrag lesen

Hallo RalphT,

Der Nutzer soll seinen Namen nicht mehr eingeben müssen. Nur noch das Passwort.
Die Zeile "Benutzername" im Formular soll dann verschwinden, sodass der Nutzer nur noch das Feld für das Passwort sieht.

Aber beim Drücken des Absendebuttons soll ein vordefinierte Name (mustermann) dem Webserver übermittelt werden.

Kann man das so umsetzen? Wenn ja wie?

das wäre mit einem <input type="hidden"> leicht zu realisieren.

Aber Vorsicht: Dann kann dir auch jeder Nutzer, der seinen Browser kennt und bedienen kann, einen gefälschten Benutzernamen unterschieben. Eine serverseitige Kontrolle ist also trotzdem noch unverzichtbar.

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Keyboard error or no keyboard present. Press F1 to continue.