RalphT: Frage zu einem Formular (einen festen Wert übergeben)

Beitrag lesen

Hallo Rolf,

das hat folgenden Hintergrund:

Ich habe hier eine Firewall von pfSense (https://www.pfsense.org). In diesem Gerät habe ich für das WLAN die Funktion Captive-Portal aktiviert. Man kennt das aus den Hotels, wo man ggf. für das WLAN seinen Zimmernummer o.ä. eingeben muss.

Hier kann man das mit einem Vouchercode (Einmalpasswort) realisieren (in diesem Fall nicht gewählt) oder mit der Kombination Name/Passwort. Und ein gewisser Personenkreis muss dann diese Kombination für einen Tag wissen, um in das WLAN zu kommen. Um es nicht zu kompliziert zu machen, wollte ich die ganze Truppe mit einem gemeinsamen Passwort versorgen. Jetzt muss jeder nur eine kleinen PIN eingeben, der vorher bekannt gegeben wird und gut ist. Am nächsten Tag wird dann einfach nur der PIN verändert.