RalphT: Frage zu einem Formular (einen festen Wert übergeben)

Beitrag lesen

Hallo Gunnar,

danke für deine Information. Ich habe gerade überlegt, wie ich damals diese Seite zusammengestrickt hatte. Jetzt ist es mir wieder eingefallen:

Auf der Konfigurationsseite der Firewall gibt es zum Erstellen einer selbstdefinierten Welcomseite eine kleinen Code-Schnipsel. Hier ist er:

Das Beispiel:

Lade HTML/PHP-Datei für die Portal-Seite hier hoch (freilassen, um die derzeitige zu behalten). Sicherstellen, dass ein Formular enthalten ist (POST zu "$PORTAL_ACTION$") mit einem Button (name="accept") und einem versteckten Feld namens "redirurl" und Wert="$PORTAL_REDIRURL$". "auth_user" und "auth_pass" und/oder "auth_voucher" Eingabefelder sind aufzunehmen wenn Authentifizierung aktiviert ist, ansonsten schlägt diese immer fehl. Beispielcode für das Formular:

<form method="post" action="$PORTAL_ACTION$">
   <input name="auth_user" type="text">
   <input name="auth_pass" type="password">
   <input name="auth_voucher" type="text">
   <input name="redirurl" type="hidden" value="$PORTAL_REDIRURL$">
   <input name="zone" type="hidden" value="$PORTAL_ZONE$">
   <input name="accept" type="submit" value="Continue">
</form>

Daher habe ich das einfach so umgesetzt, wie eingangs beschrieben. Ich werde das dann aber noch abändern.