Der Martin: Ideensuche, IBM Thinkpad, X60

Beitrag lesen

Hallo,

Intel Core(TM) Duo CPU T4200@1,83Ghz mit 3 GB Ram...

Das ist ein 32-Bit-Prozessor und erste Distributionen wollen das nicht mehr unterstützen.

kann ich nachfühlen, ich habe hier noch ein Notebook mit Intel Atom N270, auch einer der letzten Vertreter der 32bit-Generation.

Akku hält noch 4 Stunden

Wow. Das ist mehr als bei meinem Kleinen. Der schafft so etwa 2 Stunden. Konnte aber auch neu nicht wesentlich mehr.

Gerät ist bis auf die vom Wellensittich so notorisch wie brutal entfernte F12-Taste völlig intakt

Dabei stehen Wellensittiche doch eher auf S11 als auf F12. 😉

Als Server braucht mir das Ding zu viel Strom...

Kennt jemand ein Bastelprojekt, z.B. RaspberryPi hineinbauen?

Wie wäre es mit einem C64-Emulator, um alte Spiele-Klassiker zu zocken? Rolands Ratrace, Loderunner, Boulder Dash, Impissible Mission[1] ...
EDIT: Ich habe David's Midnight Magic völlig vergessen!

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Keyboard error or no keyboard present. Press F1 to continue.

  1. Wer den Tippfehler findet, darf ihn gern für Absicht halten. ↩︎