michaah: wiki: img-Elemente in HTML

Beitrag lesen

problematische Seite

Hm. Eigentlich[^eigentlich] schon. Der Artikel bezieht sich beinahe ausschließlich auf das HTML.

Das ist wohl richtig. Aber nur aus der Perspektive dessen der sowieso versteht was er schreibt. Aus der Sicht dessen, der sucht ist das eben nicht augenfällig. Ich räume aber ein dass ich derzeit wohl ausschließlich CSS Sachen im Wiki nachlese und somit nicht in der passenden Spur war.

Und wenn man dann mit CSS und %-Angaben scaliert, zu was ist dann eine "Reservierung von Platz" in px noch gut?

Damit der Seitenaufbau ohne hin- und herspringende Inhalte erfolgen kann, auch wenn die Bilder noch nicht geladen wurden.

Die unbeantwortete Frage: setzt das voraus, dass ich bei der px Angabe im html vorab ausgerechnet habe, wie groß in px meine CSS-Scalierung in Y% ausfällt? Oder spielt das keine Rolle, wenn ja, warum?