Rolf B: Danke. Neues Problem: Download

Beitrag lesen

Hallo hmm,

ich bekomme immer xml.gzip Dateien und text.gzip

Nein, wenn ich die Header anschaue, bekommst Du das nicht. Du bekommst eine .xml Datei mit GZIP Content-Encoding.

Der Inhalt beider wird per console.log richtig in meiner Konsole ausgegeben.

Das „richtig“ erkennst Du woran? Wäre es eine GZIP Datei, hättest Du Bytesalat. Aber du erkennst den Inhalt und er stimmt? Dann bekommst Du definitiv eine .xml oder .text Datei, keine .gzip Datei. Wie ich vorhin schon schrieb: Content-Type und Content-Encoding sind zwei getrennte Dinge. Um den Content-Type musst Du Dich kümmern, um das Content-Encoding der HTTP-Client zusammen mit dem Browser.

Bei Fidel habe leider keinen Beispielcode für die verwendung von new Blob mit gzip Files gefunden.

Kein Problem, Du hast keine GZIP-Files. Du hast nur GZIP Encoding. Ist das XML geheim? Kannst Du es - ggf. mit virtuellen Schwärzungen - posten? Es ist ja nicht allzugroß.

Mein Fiddle: https://jsfiddle.net/Rolf_b/fLw5rgvx/

Ein mögliches Problem ist noch der Umstand, dass window.open nicht ohne Benutzerinteraktion erfolgen darf. Wenn ich das Fiddle ohne Button mache, mault Chrome herum und will eine Bestätigung, dass das Popup öffnen darf. Mit Button ist es eine Reaktion auf click und der Browser fragt nicht, sogar dann nicht, wenn ich Click-Handler und window.open durch einen setTimeout voneinander trenne.

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi