Rolf B: Danke. Neues Problem: Download

Beitrag lesen

Hallo hmm,

ersteres sollte funktionieren. Da fehlt zwar die XML Deklaration, aber das führt zu keinem Parsing Error.

Das zweite ist weder XML noch Text. Da ist auch der Content-Type nicht XML, sondern application/octet-stream - was auf eine Binärdatei hindeutet (oder darauf, dass der Server nicht weiß was er schickt). Betrachtet man dazu noch den Dateinamen

Content-Disposition: attachment; filename=BARRIEREN_CI.9.221_part_1_of_1

und den Anfang der Datei:

Compressed.þMOSAICDATASET_INLINE

dann ist tatsächlich eine komprimierte Datei. Die kannst Du natürlich nicht als ObjectURL öffnen lassen. Wenn der Browser die als XML interpretieren will, geht das kaputt. Ich frage mich nur, welches Format das ist. GZIP hat kein "Compressed" vorneweg.

Du bräuchtest eine JS Library, die GZIP-Strings entzippen kann. Zum Beispiel die hier. Ich habe sie noch nicht verwendet, ich hoffe, du kommst damit klar.

Äh, eine Frage noch: das läuft im Browser, ja? Oder in Node.js? Ich finde da einen Bug-Report bei Angular dass GZIP im Browser funktioniere, aber in Node nicht.

Wenn's ein Browser ist, kurz noch stop, bevor Du nach ZLib suchst: Die Frage ist doch, wer Dir das schickt. GZIP Encoding ist auf der Leitung aktiviert, aber das sollte transparent vom Browser decodiert werden. Ich mag mich irren, aber du solltest der Vermuting nachgehen, dass die auf dem Server laufende Application Software selbst eine GZIP Kompression durchführt, was Unsinn ist wenn der Webserver das transparent tun möchte (zu erkennen am Content-Encoding). Kann man das serverseitig einfach sein lassen? Nicht im Apache (oder welcher Webserver das auch immer ist), sondern in der Application Software?

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi