klawischnigg: Webseite wird weiterverkauft

Beitrag lesen

Hi there,

Ich habe eine Webseite, Portal für eine Kunden erstellt. Es wurde nichts besonderes vereinbart(vieleicht ein Fehler). Darf der Kunde jetzt, diese kopieren und weiterverkaufen. So das sie mehrmals bei verschiedenen Servern läuft.

Das kann man nach diesen Informationen nicht beurteilen. "Nichts besonderes vereinbart" kann alles mögliche bedeuten, in dem Fall wäre interessant, was "normales" vereinbart wurde. Ich schätze und fürchte nur, Du meinst, ausser dem Preis und eventuell einem Fertigstellungsdatum, überhaupt nichts vereinbart.

Und da kommt jetzt ein Gang zum Rechtsanwalt ins Spiel. Ohne den wirst Du nicht erfahren, wer von Euch beiden wenigstens theoretisch recht hätte. Danach kannst Du ja klagen oder aber halt die Sache auf sich beruhen lassen...