Rolf B: Google-Nutzer gesetzwidrig in die Irre geführt

Beitrag lesen

Hallo 1unitedpower,

dass die Wahl weh tun kann, steht außer Frage.

Aber wenn man das Smartphone zum Grundbedürfnis eines Menschen erklärt, so wie früher Telefon und TV, und so wie Elektrizität, Wasser und ggf. Gas - dann wäre doch eine viel stärkere Regulierung des Marktes erforderlich. Echte Grundbedürfnisse kann ich nicht dem freien Markt überlassen. Zumindest nicht dem aktuellen Oligopol (oder schon Quasimonopol?).

Wobei eine Regulierung angesichts der Vielzahl globaler Player und deren Kreativität wohl genauso nach hinten losgehen dürfte wie die Cookierichtlinie… Bevor dem Internet Respekt vor den Nutzern beigebracht ist, haben wir IPv7[1] flächendeckend eingeführt.

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi

  1. Sag mir keiner, dass wir das nicht brauchen. So, wie mit den IPv6 Adressen geaast wird, müssen wir vor 2100 den RfC 1606 auspacken. ↩︎