Gunnar Bittersmann: <header> auf Inhalt ausdehnen

Beitrag lesen

problematische Seite

@@Friedel

Eigentlich halte ich Browser mit winzigen Viewports bei dieser Anwendung für irrelevant,

Für Nutzer, die die Schrift stark vergrößern, wird auch ein „normaler“ Viewport zu einem winzigen.

aber mich stört das Aussehen, wenn man waagerecht scrollen muss, trotzdem. Wenn ich in der Mobil-Ansicht des Firefox einen Viewport mit weniger als 264px Breite einstelle, erscheint eine waagerechte Scollbar. Und wenn man dann nach rechts scrollt, endet die Hintergrundfarbe des Headers und der nav natürlich bei 100vw …

Schon bei 100%.

… und der Inhalt ragt heraus. Wie kann ich die Breite der beiden Elemente auf die Breite des Inhalts ausdehnen?

min-width: max-content. Guckst du.

😷 LLAP

--
„Sag mir, wie Du Deine Maske trägst, und ich sage Dir, ob Du ein Idiot bist.“ —@Ann_Waeltin