Rolf B: Ebay Kleinanzeigen ohne Bilder

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo Linuchs,

ich google mal für Dich.

Das sind Meldungen vom Firefox. Diese Funktionalität wurde mit FF 70 eingebaut.

Wenn ich auf ebay-Kleinanzeigen gehe, dann bekomme ich oben drei Anzeigen mit unterdrückten Bildern. Diese Bilder werden mutmaßlich von fremden Seiten geladen, darum könnte der Fuchs sie unterdrücken. Darunter sind ebay-Treffer mit Bildern. Und ich bekomme das Keksaufzwingpopup.

Wenn ich dort alles ablehne, was irgendwie abzulehnen geht, dann ist zwar das blaue Wappen mit der von Dir zitierten Meldung immer noch da, aber das, was ich sehe, hat Bilder. Und ich bekomme die Anzeigen nicht mehr, die einen nicht vorhandenen Suchtreffer vortäuschen und Bilder aus der weiten Welt einbinden.

Scheint zu bedeuten: Solange Du die Ablehnung nicht angeklickt hast, kommen Anzeigen mit Links auf externe Ressourcen, womit diese Ressourcen dich tracken können. Und die weist der Fuchs ab.

In Chrome habe ich einen Adblocker laufen, deswegen sehe ich die Anzeigen da nicht.

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi