Felix Riesterer: mysql Dilemma bei default und not null

Beitrag lesen

Lieber T-Rex,

Leider und hier muss ich mal etwas off Topic werden, wird in letzter Zeit (zumindest dieses Jahr) eher Energie in ein "wie kannst du nur so etwas Fragen" gesteckt als in die Herleitung einer Lösung.

meine Antwort ging nicht in die Richtung "wie kannst Du nur so etwas fragen?", sondern eher in die Richtung "wie kannst Du nur von so einer konfusen Problembeschreibung erwarten, dass sie jemand versteht, oder gar die Mühe aufbringt, sie bis zum Ende zu lesen?".

Auch wird (wie immer eigentlich) auch lieber Zeit in die Auffindung von Kommafehler gesteckt.

Mein Komma-Vorschlag war Sarkasmus, kein Kommafehler Deinerseits.

Da jedoch jeglicher Lösungsansatz fehlt, muss ich mich Fragen ob ich das Experten Forum als das ich selfhtml seit Jahren ansehe noch ein solches ist.

Oder Du darfst Dich fragen, wie weit Du im Grad der Zumutbarkeit geblieben bist, was die inhaltliche Qualität Deiner Problembeschreibung angeht. Auf meine sachliche Nachfrage hin, die Begriffe geklärt haben wollte, hast Du mit keiner Silbe reagiert.

Auch wenn ich ein paar mal am Thema vorbei gequatscht habe, wäre es nett wenn sie Zukünfte Antworten einfach um das Thema drehen.

Das ist Deine Perspektive. Als potenziell Antwortender erwarte ich von Dir mehr Sorgfalt beim Beschreiben, damit ich Dein Problem besser oder sogar leichter nachvollziehen kann. Immerhin erwartest Du von den Antwortenden hier, dass sie Dir unentgeltlich helfen und ihre Freizeit für Dein Problem investieren. Da sollte es der Mindestanstand schon verlangen dürfen, dass Dein Posting auch entsprechend gut zu verstehen ist! Und die Erfahrung, die man hier immer wieder einmal nachlesen kann, zeigt auch, dass die Mühe, welche für eine gut verständlich formulierte Problembeschreibung investiert wurde, bereits ihrerseits zur Lösung geführt hat. Eine solche Chance solltest Du Dir niemals entgehen lassen!

Liebe Grüße

Felix Riesterer