JürgenB: browserweiche für alle IE mittel cgi?

Beitrag lesen

Hallo michaah,

Die traurige Wahrheit der aktuellen Besucherstatistik für September 2020 der Seite um die es geht besagt, dass in der Summe insgesamt 22% MSIE Browser benutzen, Edge unter 1%, IE9 20%, alle anderen IES im unter 1% Bereich. Allerdings fehlt in der Liste der IE10, d.h. dessen Nutzer wurden wohl dem IE9 zugeschlagen. Ob das technisch gerechtfertigt ist kann ich nicht beurteilen.

bist du sicher, dass die Statistik stimmt? Ich setze auf meinen Seiten das details-Element ein, das von IE und altem Edge nicht unterstützt wird. Für diese Browser habe ich einen Polyfill, der nur geladen wird, wenn er benötigt wird. Ich frage im Javascript ab, ob details untestützt wird. So habe ich meine eigene Statistik: ich zähle, wieviele Browser das Haupt-Script laden, und wieviele davon den Polyfill. Das sind bei mir 4%, Tendenz fallend. Diese Werte passen auch in etwa zu den Statistiken, die sonst so veröffentlicht werden. 20% IE9 würde ich äußerst kritisch hinterfragen.

Zu deinem Problem: Setz auf der neuen Seite einen Link auf die alte, prüfe per Javascript, ob es sich um einen modernen Browser handelt, und versteck bei diesen den Link.

Gruß
Jürgen