UDK: Speichern einer CSV-Datei (utf-8) nach "text/csv;charset=iso-8859-15"

Beitrag lesen

Hallo Rolf,

danke für deine ausführliche Antwort für die wirtschaftliche Option, ich kann es nicht besser beschreiben.

Zu meinem Problem:

Die Site muss Offline laufen um Betriebsystem unabhängig eine strukturierte CSV-Datei zu überprüfen und ggf. zu korrigieren, um dann in ein System eingelesen werden, das diese Datei interpretiert und einliest. Standardmäßig wird die CSV-Datei mit Windowstools (Excel, Access, …) erzeugt. und die Schnittstellen sind schon ca. 20 Jahre alt.

Deshalb werde ich wohl mir so eine Bibliothek/Übersetzungstabelle schreiben müssen (nur am Rande bemerkt das Einlesen funktioniert mit dem DataViewer).

Dies war mein letzter Versuch:

  var csvString = CSV.toStr(HtmlTable.TableToArray());
  let charArray = [];
  csvString.split('').forEach((c) => {
	   charArray.push(c.charCodeAt(0));
  });
  let toISO8859 = new TextDecoder('iso-8859-15');
  let bytes = new Uint8Array(charArray);
  csvString = toISO8859.decode(bytes);

Vermutlich werde kurz vom Blob erzeugen die Ersetzungen vornehmem müssen.

UDK