T-Rex: CSS größer und kleiner Selektor bei Attributen

Beitrag lesen

Moin,

ich bastel gerade am Thema "Formulare". Da gibt es natürlich sowas wie Felder (inputs). Diese können eine gewisse Länge haben (maxlength).

Jetzt haben diese Felder eine unterschiedliche Länge. Es gibt kleinere Felder, größere Felder bis hin zu sehr langen Feldern. Aktuell habe ich noch eine einheitliche sichtbare Breite für alle Felder.

Es wäre super genial, wenn ich die Feldbreite je nach maxlength angeben könnte. Sprich, wenn das Feld maximal 16 Zeichen groß ist, soll es 16px groß sein (nur als Beispiel). In meiner Welt würde das ungefähr so aussehen:

input
{
	width: ['maxlength']px;
}

Falls das nicht geht wäre ich auch zufrieden, wenn man eine Range angeben könnte.

input["maxlength<='32'"]
{
	width: 32px;
}

input["maxlength<='16'"]
{
	width: 16px;
}

Falls das alles nicht geht muss ich wohl Selektoren Seitens php schaffen :( - in css wäre es natürlich cooler.

Gruß la coolio T-Rexio