dedlfix: SELFHTML OFFLINE WILI

Beitrag lesen

Tach!

Jedoch wenn ich den Browser öffne und “localhost:8000“ eingebe passiert absolut nichts.

Ein "absolutes nichts" kann nicht sein. Es sei denn, du drückst danach nicht Enter. Sonst muss der Browser irgendwas tun, das man auch mithilfe der Entwicklertools nachvollziehen kann.

Wenn ich die ngingx.exe als Admin ausführe und dann nochmal localhost:8000 versuche, steht da nur ”404 Not found nginx/1.12.1“

Das ist kontraproduktiv. Wenn du die nginx.exe direkt aufrufst, startet er mit irgendeiner Default-Konfiguration, nur nicht mit der für das Wiki vorgesehenen. Und der PHP-Prozess läuft dann auch nicht.

Wenn trotzdem ein Nginx auf Port 8000 antwortet, dann ist das was anderes, denn er müsste dann auf Port 80 lauschen oder eine Fehlermeldung bringen, wenn der Port bereits belegt ist.

Wenn eine Fehlermeldung von einem nginx auf Port 8000 kommt, dann ist das auch nicht der zu Fuß gestartete.

Und der Port 8000 wurde extra gewählt, damit keine Administratorberechtigung benötigt wird, was bei Port 80 der Fall wäre.

Könnt ihr mir bitte da weiter helfen, ich bin viel unterwegs und nutze ungeen öffentliches Wlan.

Ich kann nicht nachvollziehen, was das Problem ist. Kommt eine Fehlermeldung beim Aufrufen der start.cmd? Gibt es Meldungen im Nginx-Log, wenn in der nginx.conf von der ersten Zeile mit error_log das # entfernt wird?

dedlfix.