Tach!
Ich weiß jetzt nicht so recht was ich tun soll. Hab mir die aktuellste Version 2 mal runterladen und eig alles wie in der Anleitung beschrieben gemacht.
Und uneigentlich? Im Ausgangsposting hast du das ja schon geschrieben, und dann stellte es sich heraus, dass du andere Dinge probierst. Das Probieren ist menschlich. Nur wenn wir als Problembefragte nicht wissen, was du genau machst, und wie das System darauf reagiert, können wir nicht sehen, was du falsch machst - beziehungsweise was falsch läuft. Dazu gehört auch, dass Problembeschreibungen korrekt (geschrieben) sind, damit sich nicht auch noch Fehler durch das Stille-Post-Prinzip in die Kommunikation einschleichen.
Hast du auch mal andere Browser probiert, die eventuell nicht das Bedürfnis verspüren, Store-Apps zu starten? Statt localhost geht auch, die Adresse direkt anzugeben, also http://127.0.0.1:8000
.
Nur was mir aufgefallen ist, ich werde nicht gefragt ob ich nginx zu lassen soll als Admin.. vlt hilft dir das bzw euch weiter.
Er muss nicht als Admin laufen, er braucht keine Adminrechte. Die braucht er nur, wenn er auf privilegierten Ports 0..1023 laufen soll. Es ist Absicht, dass das System keine Adminrechte braucht, damit es auch von Nicht-Admins betrieben werden kann.
dedlfix.