Hallo Tuzlu,
Okay.
(1) Als Du installiert hast, wollte der Installationsprozess die C++ Runtime für Visual Studio 2015 installieren. Ist das passiert? Bei mir gab das beispielsweise einen Fehler, es kam der Hinweis dass die Runtime bereits vorhanden sein
Kontrolle: Öffne die Einstellungen, dort die Apps. Unter "Apps und Features" ist ein Suchfeld, gib dort das Wort Redist
ein. Bei mir kommt nun eine lange Liste, teils auch mit Duplikaten. Die kann bei Dir kürzer sein, aber sie MUSS eine Zeile enthalten, in der "Microsoft Visual C++ 2015 Redistributable" steht. Oder so ähnlich. Bei mir ist es "Microsoft Visual C++ 2015-2019 Redistributable (x64)" und das scheint eine Sammelinstallation zu sein und funktioniert. Dedlfix will eigentlich die 2015er Version in der (x86) Ausprägung ausliefern.
(2) Funktioniert die PHP Installation, die durchgeführt wurde?
- Ist in deiner Offline-Installation ein PHP Ordner vorhanden?
- Befindet sich darin eine php-cgi.exe?
- Starte einmal die php.exe in diesem Ordner. Es sollte ein leeres schwarzes Fenster erscheinen. Gib die drei folgenden Zeilen ein, ganz genau so:
<?php
echo "Hallo";
sleep(3);
Nach jeder Zeile einmal die Enter-Taste drücken. Danach drückst Du einmal die Funktionstaste F6 (gibt ^Z aus) und nochmal Enter.
Nun sollte Hallo im Fenster ausgegeben werden und es sich 3 Sekunden danach schließen.
(3) Als Du die start.cmd das erste Mal aufgerufen hast, kam da die Rückfrage von der Firewall, ob Du nginx Netzwerkkommunikation erlauben willst? Wie hast Du darauf geantwortet? Wie das aussieht, zeigt auch das Bild im Wiki, hier.
(4) Diese Frage sollte nur einmal kommen und dann nie wieder. Wenn Du jetzt start.cmd aufrufst, siehst Du dann den Text im schwarzen Fenster, den der oben verlinkte Screenshot zeigt?
Das Selfhtml-Offline-Wiki kann nun im Browser mit http://localhost:8000/ aufgerufen werden. "Stoppen des Servers mit Strg+C und bei 'Batchvorgang abbrechen (J/N)?' mit N antworten."
Je nach dem, was Du erzählst, gibt's weitere Fragen und wir steigen tiefer in dein Windows ein.
Rolf
sumpsi - posui - obstruxi