Rolf B: IntersectionObserver

Beitrag lesen

Hallo Gunnar,

Die Erfahrung lehrt, dass man eher vom Gegenteil ausgehen sollte.

Ja, sicher. AB Probleme sind hier täglich Brot.

Letzteres würde ich bejahen

Kannst Du ohne Kenntnis des Usecase nicht. Es könnten 1000 potenzielle Spalten sein und man muss filtern, um eine sinnvolle Anzeige zu bekommen.

Oder Heinetz möchte ein paar Spalten fixieren und den Rest blättern (was man mit einer Table nicht gut hinbekommt). Sowas hatte ich neulich im Büro; ich hab's mit 2 Tabellen nebeneinander gemacht und mir den Wolf gebastelt, bis die Zeilen auch beim Zoomen gleich hoch blieben. Zu 100% stimmt es immer noch nicht (die fixierten Spalten sind teils leer und das bringt die Höhe durcheinander, keine Ahnung wieso). Da kann man es für einfacher halten, per Paginierung einfach die Spalteninhalte auszutauschen.

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi