Der Martin: FRITZbox kann whitelist

Beitrag lesen

Hallo Tom,

das brauchst du alles nicht, denn die Fritzbüxen haben seit ewigen Zeiten die Option auf einen Live-Paketmitschnitt in der Firmware integriert.

Interessant! Hatte ich ganz verdrängt.

Ab welcher Box-Version steht das Feature zur Verfügung?

kann ich nicht genau sagen, aber das konnte schon meine 7170, die ich anno 2005 bekommen habe, aber vor rund 3 Jahren in den Ruhestand schicken musste.

Mein Internet-Anbieter hier sagt, das Endgerät müsse für den DSL16000-Anschluss ADSL2+ mit Annex J unterstützen, und das ging bei der alten Box nicht mehr. Den Wechsel auf VDSL mit 50Mbit[1] vor etwa 2 Wochen hätte sie erst recht nicht mehr mitmachen können.
Dafür habe ich jetzt eine 7430, die es günstig bei amazon gab.

Ich habe hier noch eine 7270 und eine 7390 in der Ecke liegen.

Die sollten das beide können. Ich habe meine alte 7170 auch noch irgendwo in der Kiste. Wer weiß, was man damit doch noch anstellen kann ...

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Wer respektiert werden will, sollte zunächst damit anfangen, andere zu respektieren.

  1. 50Mbit ist jedenfalls das, was ich bestellt habe und was man mir auch schriftlich bestätigt hat. Tatsächlich meldet meine Box aber seit der Umstellung 116/46Mbit. Ich warte mal die nächste Rechnung ab. ↩︎