TS: Datentypen in PHP 32 Bit

Beitrag lesen

Hello Rolf,

Das Ganze scheint auch noch zufallsabhängig zu sein.

Bestimmt nicht. Du kennst höchstens die Einflussgrößen nicht.

Die saß mal wieder vor dem Monitor...

Dabei kommt entweder false heraus oder eine Fehlermeldung, dass ip2long() kein Float mag.

Warning:  long2ip() expects parameter 1 to be integer, float given in [...] on line 72

Hä? Wieso auf einmal ip2long? (Ich nehme an, das ip2long war ein Typo).

Yes Sir! Blöder ging's nicht. Nachdem ich die Zeile mit long2ip() rausgeschmissen hatte und Du mir versichert hattest, dass es mit (int) doch funktionieren müsste, habe ich sie wieder reingetippt, leider mit ip2long().

Nun geht es doch, so wie erwartet:

var_dump($netmask_ip4_str = long2ip((int)bindec($net32_bin))) . PHP_EOL;

## Ausgabe
# string(9) "255.0.0.0"

Siebenmal kontrolliert und achtmal falsch geguckt :-O

Ich konnte jetzt die ganze Nacht nicht schlafen in der Ungewissheit, so einen Blödsinn gecodet zu haben ...

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.