Jörg: mysql, Query, Immer nur der letzte Eintrag

Beitrag lesen

Hi Rolf,

SQL kann überraschend einfach sein, und auch überraschend komplex. Man muss komplexe Queries in ihre Teile gliedern.

Habe ich versucht. Die verflixten Klammern warens, die mich irritiert haben.

Ist irgendwie, wie beim Ostereier suchen. Da war ich auch nie sonderlich gut drin 😉

Wenn Du damit meinst, dass Du mit Geduld und strukturiertem Vorgehen ein Problem hast, dann ist deine Zukunft in der Computerwelt sehr steinig.

Wem sagst Du es? 😂

Zugegeben, nachher sieht die Query merkwürdig aus, sie scheint dann zweimal nacheinander das gleiche abzufragen.

... AND XYZ = 1) AND XYZ = 1) OR ... 

Finde ich weniger irritierend als die boolsche Optimierung zu "übersehen", ist aber Geaschacksache.

Danke für Deine Hilfe 😀

Jörg