Der Martin: z-index css

Beitrag lesen

Hallo,

Ich bin mir schon bewusst, dass das viel zu wenig Informationen sind. Aber es ist fast nicht möglich, Dir da den ganzen Code zu schicken, das wäre auch eine Zumutung.

Ich habe die CSS von einer anderen Seite genommen, wo in der CSS noch eine Menge Sachen drin stehen, die gar nicht gebraucht werden. Dabei hat es noch viele Sachen, die ich noch nicht rausgeschmissen habe, obwohl die sinnlos für die Seite sind, in der ich diese "Kopfleiste" brauche.

mit anderen Worten: Du kopierst einfach verschiedene Schnipsel zusammen, ohne zu verstehen, was du da eigentlich tust. Das führt in den seltensten Fällen zum Ziel.

Die andere Seite wo das auch rein muss, läuft eigentlich sehr gut, aber ich habe noch nicht ganz verstanden, wieso man da diesen Code nicht davor einfügen kann:

</head>
<div>
<body>
<div class="navbar-fixed">
    <nav>
        <div class="nav-wrapper">
            <a href="/" class="brand-logo" title="brains"></a>
            <ul class="right hide-on-med-and-down">
                <li><a href="/kontakt">Kontakt</a></li>
                <li><a href="/member login">member login</a></li
            </ul>
            <ul class="right show-on-med-and-down hide-on-large-only">   
            </ul>

        </div>
    </nav>
</div> 

Das ist schon mal massiv kaputtes (ungültiges) HTML. Ein div-Element außerhalb von body geht gar nicht. Und das leere a-Element ist zumindest fragwürdig, meiner Ansicht nach sogar Unsinn.

danach geht es dann ganz normal weiter:

<div id="logo06"> .....

(Das ist ein Logo, was dann ganz normal angezeigt wird ..).

Dank der sehr kulanten Fehlerkorrektur der Browser, vermute ich.

Hinter dem Logo läuft ein full-screen Video was offenbar als Hintergrund läuft: das Logo steht fest auf dem Video und es hat auch noch ein paar Knöpfe, die auch fest stehen. Wenn man die Seite aber herunterscrollt erscheint noch ein Kasten mit einer Info, der sich dann über die Seite schiebt, wenn man runter scrollt. Das Video, das Logo und die Knöpfe bleiben aber immer am gleichen Platz. Die Nav-Bar müsste einfach den Rand oben bilden wie hier auf meiner Test Seite, wo das läuft; https://mail2vip.com/pxtest/

Akut fehlerhaftes, ungültiges HTML.

Ich hoffe einfach, dass Du mir sagst, wo (im CSS) ich das Z-index plazieren muss damit es etwas bewirkt.

Das kann ich nicht. Weil schon das Original so kaputt ist, dass ich nicht nachvollziehen kann, warum da überhaupt irgendwas wie gewünscht angezeigt wird.

PS dieses Forum hat jetzt anscheinend auch gemerkt, dass die Baum-Struktur vom Datei System auch in ganz anderen Bereichen eine ganz tolle Idee ist ...

Jetzt?? Diese Baumstruktur war hier schon Standard, als ich vor rund 20 Jahren auf dieses Forum aufmerksam wurde.

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Wer respektiert werden will, sollte zunächst damit anfangen, andere zu respektieren.