brainstuff: mehrere css Dateien mit gleichen "fürwen" Namen, die dann alles kaputt machen

Beitrag lesen

Hallo Kalk,

Danke für Diene Antwort.

Die css Dateien sind ja so aufgebaut:

FÜRWEN { 
  Eigenschaft1: Wert1; 
  Eigenschaft2: Wert2; 
  Eigenschaft3: Wert3; 
}

Auf das "FÜRWEN" wird dann im HTML Code Bezug genommen. Wenn man dann ein css Template, zum Beispiel das von dieser Seite

https://wiki.selfhtml.org/extensions/Selfhtml/frickl.php/Beispiel:CSS-grid-layout-1.html#view_result

nimmt, dann kann es vorkommen, dass die gleichen "FüRWEN" in einer anderen CSS Datei stehen, die man auch verwendet.

Dann werden die HTML Codes davon zerschossen.

Ich suche nach einer rationellen Möglichkeit, wie man diese doppelten Bezeichnungen gleichzeitig im HTML und im CSS umändern kann.

Mir fällt eigentlich nur ein, dass man die Namen in kleineren CSS Dateien und in den dazugehörigen HTML Codes einfach mit einer Ziffer ergänzt die sie dann eigenständig macht. Aber da es Eintragungen in den CSS Dateien gibt, die bestimmte Sachen für den ganzen HTML Code einstellen ist das wahrscheinlich auch keine wirkliche Lösung und ich suche deshalb nach der Methode die von anderen angewendet wird, die das gleiche Problem haben.

Vielleicht gibt es auch irgend einen Weg, mit dem man erreichen kann, dass eine CSS Definition nur begrenzt auf einen Teil der Html einwirkt?

Man kann ja auch in einem Text von normaler Schrift auf fette Schrift und auf schräge Schrift umschalten.

Ich habe wahrscheinlich nur noch nicht herausgefunden wie man das einstellen kann. Ich beschäftige mich nur periodisch mit HTML und CSS und mir fehlt schlichtweg die Übung.

Danke brainstuff .