Auge: Dark Mode Design-Entwurf -0.2

Beitrag lesen

Hallo

Ich habe gerade beim rumspielen noch etwas gefunden, was ich als Bug klassifizieren würde. Im Dark Mode bleibt die Schriftfarbe der Navigationspunkte beim hovern eines Links weiß auf dem dann blassgilbem Hintergrund. Im Light Mode wechselt die Farbe bei :hover von weiß auf dunkelrot.

Danke! Korrigiere ich!

Ich habe mir gerade eben deine bisherigen Korrekturen für den Dark Mode angeschaut. Gefunden habe ich den Schattenwurf des Footers, womit er tatsächlich besser sichtbar ist und die nunmehr dunkelrote Farbe der gehoverten Links der Hauptnavigation.

Was für mich bleibt, sind die schlecht lesbaren Überschriften. Das ist einerseits die orangene Schrift auf hellgrauem Grund in den Boxen mit der Klasse .news und andererseits das in meinem ersten Posting als Nachtrag vermerkte Wort „Recht“ im Slogan „Für alle, die Recht haben“, das mit dunkelroter Schrift auf dunkelgrauem Hintergrund für mich gänzlich absäuft.

Diese unglückliche Farbkombination mit den selben daraus resultierenden Unzulänglichkeiten gibt es übrigens auch im Logo sowie in den Icons für „Über uns“ und „Kosten“. Ob bei „Über uns“ nun ein oder zwei Männekens im Icon zu sehen sind, kann man als unkritisch ansehen (no pun intended), wenn das „€“ in „Kosten“ aber zu einem „=“ wird, passt das irgendwie nicht mehr übereinander.

Vielleicht würde schon ein etwas hellerer Rotton reichen … vielleicht aber auch nur für mich. 🤔

Tschö, Auge

--
Ein echtes Alchimistenlabor musste voll mit Glasgefäßen sein, die so aussahen, als wären sie beim öffentlichen Schluckaufwettbewerb der Glasbläsergilde entstanden.
Hohle Köpfe von Terry Pratchett