Der Martin: php-Datei in HTML

Beitrag lesen

Hallo Ralf,

wie rufe ich in einem HTML-Code eine ausgelagerte php-Datei auf?

Das geht überall dort, wo zusätzliche Sourcen geladen werden dürfen. Sekundärrequest

Also zB. im src-Attribut von Images, in Link-Ressourcen wid zB CSS.

offensichtlich hast du dich durch die unglückliche Formulierung genauso in die Irre führen lassen wie ich.

Gemeint war's wohl genau umgekehrt: Wie binde ich ausgelagerte Inhalte in eine PHP-Datei ein?

Wenn man nur eine serverseitige Aktion ausführen lassen will, kann man auch ein Blindimagd oder eine Dummy-CSS- oder -JS-Datei einbinden.

Was für eine serverseitige Aktion hast du da im Visier? Oder meinst du ganz allgemein, man solle das PHP-Script einfach als Bild- oder CSS-Ressource tarnen? - Dann sollte es aber auch zumindest eine minimalistische, aber gültige Ressource des erwarteten Typs liefern. Oder mit Status 204 No Content antworten.

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Wer respektiert werden will, sollte zunächst damit anfangen, andere zu respektieren.