klawischnigg: externe js-Datei mit PHP-Elementen in ein ein einem Iframe laufenden Skript einbinden

Beitrag lesen

Hi there,

ich hab folgendes Problem:

ich binde in eine Anwendung externe JS-Dateien, die zT. serverseitig genererierten Inhalt haben ein. Das klappt auch problemlos. Eingebunden wird mit:

<script src="unterverzeichnis/javascriptdatei.js.php" type="text/javascript"></script>

Leider muß die Anwendung auf Kundenwunsch nun in einem Iframe (der von einer anderen Domain geladen wird) laufen. Und da machen die jüngsten Chrome-Browser leider Zicken und geben in der JS-Console eine Fehlermeldung "Failed to load resource: the server responded with a status of 500 (internal server error)" aus. "Reine" JS-Dateien werden übrigens problemlos geladen.

Es hat klarerweise etwas mit "same-origin"-etc. zu tun, aber ich finde über dieses spezielle Problem leider nichts. (Dem Firefox ist das übrigens völlig wurscht, bei dem funktionierts problemlos, ebenso bei älteren Chrome-Browsern). Das Weiterreichen der $_SESSION-Variable hat auch Probleme (selbe Ursache, selbe Browser) gemacht, aber das konnte ich mit diversen Cookie-Einstellungen in der php.ini-Konfigurationsdatei lösen. Aber da steh' ich jetzt im Walde - hat jemand eine Idee oder mit dem gleichen Problem kämpfend selbiges gelöst?