klawischnigg: externe js-Datei mit PHP-Elementen in ein ein einem Iframe laufenden Skript einbinden

Beitrag lesen

Hi there,

nirgendwo ein error Log mit mehr details? Auf diese Weise kommst Du - glaub ich - kaum zu einer Lösung. Irgendwo muss ein Fehlergrund stehen, entweder im Netzwerk-Trace des Browsers, auf der Leitung (->Wireshark & Co) oder im Log des Webservers oder von PHP.

Tja, kurioserweise erfahr ich im Network-Trace, wie lange das Laden der Resource gedauert hat, die er nicht laden kann. (Argghhhh...)

Ausserdem erfahr ich dort, daß die Header von Felix geladen wurden, und, was vermutlich im Zusammenhang mit meinem Problem interessanter ist:

Unter Request-Headers:

Sec-Fetch-Mode: no-cors

Sec-Fetch-Site: cross-site

Ob die Referrer Policy damit was zu tun hat? Keine Ahnung, der Wert ist jedenfalls "strict-origin-when-cross-origin"...

Du könntest mal experimentieren: Mach einen iframe und lade darin nicht die HTML Seite, sondern /common/functions.js.php. Vielleicht stehen da noch PHP Responses drin. Die könnte man im PHP auch noch aufdrehen.

Ja, same procedure, mit einem Http 500-Error, das Dokument functions.js.php wird genauso behandelt wie das Skript...