klawischnigg: externe js-Datei mit PHP-Elementen in ein ein einem Iframe laufenden Skript einbinden

Beitrag lesen

Hi there,

hast Du in deinem script-Request überhaupt eine Session? Oder fehlt der Session-Cookie?

Nein, nein, das ist schon alles da. Theoretisch;). Aber es gibt da mit der Session Probleme, wenn die Anwendung in einem Iframe läuft, der nicht der Server der "Rahmenseite" ist. Das kann man durch bestimmte Einstellungen in der PHP.ini lösen, (Voraussetzung, beide Server nutzen das https-Protokoll, ohne gehts gar nicht; das trifft auf alle Chrome-basierten Browser zu) - nur - die Schwierigkeiten damit hab ich eh schon im vorigen Posting erwähnt.

Kannst Du gegen den Targetserver überhaupt debuggen oder hast Du irgendeinen Hanswurst vor Ort, dem Du immer sagen musst: Probier mal dies, probier mal das - und der denkt nur daran, ob sein Bleistift orthogonal zur Spacetaste liegt und gut gespitzt ist? Während er den Stundenzeiger auf dem Weg zur 5 beobachtet?

Ganz so schlimm ist es nicht, aber im Prinzip sprichst Du eine große Wahrheit ganz gelassen aus...😉