Felix Riesterer: externe js-Datei mit PHP-Elementen in ein ein einem Iframe laufenden Skript einbinden

Beitrag lesen

Lieber klawischnigg,

Das Verhalten (und mögliche Lösungen) wird hier und hier gut und detailliert erörtert.

also ist es ein Chrome-Problem, das alle davon abgeleiteten Browser ebenfalls betrifft. Irgendwie muss es sich ja mal rächen, wenn Browserhersteller sich zusammentun und unter der Haube nur noch ein Browser werkelt. Bin so froh, dass es den Firefox noch gibt. Das muss so bleiben, weil sonst Browser=Chrome mit der Vielfalt im Web nichts mehr zu tun hat.

da ich ausschließlich mit dem Feuerfuchs entwickle.

Aha?

Im Chromium tut's dann so gut wie immer auch.

Nein, das betrifft alle auf Chromium basierenden Browser. Also auch den Edge und den Opera und den Chromium selbst.

Ja, das von Dir geschilderte Problem hätte ich mit Chromium dann auch. Üblicherweise geht es mir um CSS und JS und wie das dann außerhalb des Firefox aussieht und funktioniert.

Ich habe, um das abzuschliessen, das Besondere an meiner Situation ja erklärt. Wenn ich auf den Servern könnte, wie ich wollte, und an der Situation hätte etwas ändern können, dann wäre dieser Thread überhaupt nie entstanden.

OK. Auch ich habe jetzt endlich kapiert, was genau Dein Problem ist. Zugegeben, war ein Stück Arbeit.

Weil ich aber nicht einmal Zugang zu allen Logs habe, habe ich mir gedacht, ich frag' halt einmal hier an, ob's dazu "Ideen" gibt.

Hoffentlich wirst Du wenigstens sehr gut dafür bezahlt! Unter diesen Voraussetzungen arbeiten zu müssen ist sehr unbefriedigend und zeitraubend. Das sollte man Dir entsprechend vergüten.

Wenn ich gewußt hätte, daß ich da eine halbwissenschaftliche Abhandlung dazu schreiben muß - ach was, lassen wir's bleiben...ich danke anyway trotzdem noch einmal allen, die sich damit beschäftigt haben...

Jedenfalls alles Gute!

Liebe Grüße

Felix Riesterer