Ralf: Raspi full-upgrade

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo,

Du hast nichg zufällig motion laufen lassen?
Dann schau mal in /var/lib/motion nach, wenn Du in motion.conf nichts geändert hast.

Ist imho kein gutes Programm. Es unterstützt kein SSL/TLS und auch kein https-Post. Letzte Änderung am Programm 2017 (?).

Es gibt außerdem
ZoneMinder
iSpy

Habe ich mir allerdings auch noch nicht angeguckt.
ZoneMinder ist auch im Raspbian-Repository. Kannst Du also mit apt installieren.

gestern habe ich mein Raspilein noch auf Buster upgegraded. Er ist aber nur bis zum Kernel 4.19 gekommen.

Da habe ich eben rpi-update aufgerufen. Soon Schei...
Jetzt ist /dev/root vollgelaufen und gereicht hat der Platz für das Update auf Kernel 5.10.17 auch nicht. Darum ist das Device vermutlich auch noch voll.

wie kann ich das reparieren?

Alle eben runtergeladenen Dateien per Datum identifizieren und wieder löschen? Wie geht das?

ls -lac zeigt mir wohl schon die richtigen an vermute ich mal.

Lesetipp:
Nach fetten Files forschen

Grüße
Ralf