TS: Raspi voll versaut. Wie wiederherstellen?

Beitrag lesen

problematische Seite

Hello Rakete,

Warum die soviele Partitionen eingerichtet haben, aber /home und /var trotzdem in der Rootpartition erstellt haben, habe ich bis heute noch nicht verstanden.

Offen gestanden habe ich mit Deiner Partitionstabelle auch so meine Bauchschmerzen, denn ich sehe auf meinen Raspis sowohl mit Ubuntu als auch mit Raspian nur 2 oder 3 Partitionen (der swap ist je nach Installation mal als Datei oder Partition angelegt.)

Deshalb habe ich ja Zweifel daran, dass Du das alte Image wieder drüberpusten willst.

Das hätte ich von Anfang an gerne geändert, konnte aber nirgends finden, wozu die Partitionen eventuell gut sein könnten. ACLs lagen auch noch drauf. Ich hatte damals die media/pi/Storage/ für meine Bilder nutzen wollen und kam anfangs nicht ran, obwohl sie in den Pfad gemounted war.

Und dann lief der Knirps als Temperatur und Sonnenstunden-Logger. Und was läuft, fasst man ja nicht mehr an :-O

SDHC-Karte ist heute gekommen, Kartenleser kommt hoffentlich bis Samstag. Dann wird alles neu.

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.