PHP-Neuling: php header("location ") oder window.close ohne funktion

Beitrag lesen

Hi zusammen :)

Jetzt bin ich schon wieder hier, und zermadere mir mein Kleinhirn.

Das Problem ist so simpel, dass ich wahrscheinlich deswegen die Kurve nicht kriege. Oder irgendwie so ...

Ich habe für eine Datenbankübersicht ein einfaches delete script geschrieben.

Es ist ein Script, welches für mehrere Tabellen gültig ist. Das Script per se funktioniert auch. Aber in diesem speziellen Fall werde ich das script nicht wieder los.

Ich hänge an das Ende des Scriptes üblicherweise ein

Header("Location: index.php");

um nach erfolgter Löschung oder Speicherung direkt wieder eine aktuelle version der Seite zu ziehen.

Das funktioniert auch immer, eigentlich.

Bei diesem kurzen DELETE script funktioniert das überhaupt nicht. Der PHP Code wird ausgeführt, anschließend bleibt die Seite weiß.

<?php
header('Content-Type: text/html; charset=utf-8');
header("Expires: on, 01 Jan 1970 00:00:00 GMT");
header("Last-Modified: " . gmdate("D, d M Y H:i:s") . " GMT");
header("Cache-Control: no-store, no-cache, must-revalidate");
header("Cache-Control: post-check=0, pre-check=0", false);
header("Pragma: no-cache");
ini_set("display_errors", true);
require '../include/db.php';
IF(isset($_GET['NEWS'])) { $ID1 = $_GET['NEWS'] ; $TYPE = "br_news";} else {
IF(isset($_GET['TERM'])) { $ID1 = $_GET['TERM'] ; $TYPE = "br_termine";} else {
IF(isset($_GET['MTGL'])) { $ID1 = $_GET['MTGL'] ; $TYPE = "br_mitglieder";}}}

	$Entfernen = $db->query("DELETE FROM " .$TYPE. " WHERE ID = $ID1 ");
	$Entfernen->execute() or die($db->error);
	Header("Location: index.php");
}
?>

Was soll also passieren:

Über die index.php wird einem link über del.php? der TYPE mitgegeben. Bspw.

<a href="del.php?NEWS=2">click</a>

Die 2 ist die ID des DB Eintrags. NEWS/MTGL/TERM brauche ich zum wählen der korrekten DB.

das query läuft durch. Die entsprechenden Einträge werden also korrekt gelöscht. Aber die Seite bleibt weiß.

Testweise habe ich auch javascript zugefügt um die Seite zu schließen/umzuleiten. Oder einfach nur einen HTML Teil angefügt.

Sobald das Script gelaufen ist wird nichts mehr geladen. weder PHP code noch HTML. Auch ein

echo 'Raketenfürst'; direkt nach dem Execute wird nicht mehr ausgeführt.

Wo habe ich denn den Hänger ?

Vg