Rolf B: php header("location ") oder window.close ohne funktion

Beitrag lesen

Hallo PHP-Neuling,

den ini_set wird er wohl nicht ausführen, weil er das Script gar nicht erst startet. Dem } am Ende fehlt das {-Gegenstück.

Deine IF-Kette ist übrigens verbesserungsfähig.

  • Konsistenz beim Schreiben der Schlüsselwörter. if und else oder IF und ELSE
  • Zeilenumbrüche. Es gibt natürlich die unterschiedlichsten Stile beim Setzen von { und } und beim Einrücken von bedingtem Code, aber "all in one line" macht man höchstens dann, wenn es einen IF und ein kurzes Statement im then-Teil gibt. Aber gut ist auch das nicht. Für
if (isset($_GET['NEWS'])) {
   $ID1 = $_GET['NEWS'];
   $TYPE = "br_news";
}

sollte immer Zeit sein. Vertikaler Platz muss nicht extra bezahlt werden 😉

  • Ein Ketten-If kann man eleganter schreiben als mit dreifach geschachtelten Klammern.
if (isset($_GET['NEWS'])) {
   $ID1 = $_GET['NEWS'];
   $TYPE = "br_news";
}
else if (isset($_GET['TERM'])) {
   $ID1 = $_GET['TERM'];
   $TYPE = "br_termine";
}
else if (isset($_GET['MTGL'])) {
   $ID1 = $_GET['MTGL'];
   $TYPE = "br_mitglieder";
}
  • Und schließlich mal wieder ein Klassiker.
$Entfernen = $db->query("DELETE FROM " .$TYPE. " WHERE ID = $ID1 ");

Ich würde diesen Code ja gerne dunkelrot und blinkend machen. Sicherlich haben wir Dir schon was vom Kontextwechsel erzählt? Dein Code erlaubt Injektion von SQL, das deine DB zerstört.

Referenzbeispiel dafür: https://xkcd.com/327/

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi