CharlyH: Ausgabe der .htaccess Datei im Browser

Beitrag lesen

Hallo!

Ich weiß, dass ich es vor langer Zeit schon völlig problemlos geschafft habe, mir eine (eigene) .htaccess Datei im Browser ausgeben zu lassen, weil ich damals kurz etwas überprüfen wollte. Gestern war das auch wieder so, nun schaffe ich es aber nicht mehr, den Inhalt der .htaccess Datei auszugeben. Es erscheint jedes Mal die Statusmeldung "Forbidden - You don't have permission to access this resource.". Und zwar weder lokal mit XAMPP, noch live am richtigen Server.

Das steht normalerweise drin:

<Files .htaccess>
order deny,allow
deny from all
</Files>

Das habe ich (ergebnislos) verändert, um eine Ausgabe zu ermöglichen:

<Files .htaccess>
order deny,allow
allow from all
</Files>

Ich war der Meinung, das reicht. Leider kommt weiterhin eine FORBIDDEN Statusmeldung. Auch ein Aufruf ohne Cache ändert daran nichts. Auch, wenn ich alles andere aus dem Root Verzeichnis entferne und sonst nichts in der .htaccess selbst steht, ändert sich nichts. Es wäre also auch nichts da, was das beeinflussen könnte.

Kann mir bitte wer auf due Sprünge helfen und sagen, was da nicht stimmt und wie ich den Inhalt ändern muss, damit die .htassess Datei im Browser ausgegeben wird? (Mir ist natürlich klar, dass man real keine Ausgabe ermöglicht!! Ich möchte es nur für mich jetzt temporär bewerkstelligen und komme seit gestern Nachmittag zu keinem Ergebnis.)

Danke für jede Hilfe!

CharlyH