Rolf B: Nein: Ausgabe der .htaccess Datei im Browser

Beitrag lesen

Hallo Raketensicherheitsverschweiger,

Es geht darum, dass das, was Du früher getan hast, im höchsten Maße unsicher ist und dass Dir niemand mit einem ernsthaften Anspruch an die Seriosität der eigenen Person dabei helfen will.

Du hast - wie auch andere im Thread - das Talent, das Wesentliche vom Unwesentlichen zu unterscheiden. Und auf dem Unwesentlichen herumzureiten.

Charly wird doch wohl versuchen dürfen, die Sicherheitsmechanismen im Apache zu verstehen und damit zu spielen? Wenn er nicht alle Einflussgrößen kennt, ist so eine Spielerei ideal dafür, sie kennen zu lernen. Und es ist besser, er fragt Experten, als dass er durch Herumklimpern Halbwissen erlangt. Wieso sollte es unseriös sein, jemandem das Zusammenspiel der vorhandenen Sicherheitsfeatures zu erläutern? Ich finde es unseriös bis ärgerlich, jemandem zu sagen: Du weißt das nicht, und ich erklär's Dir auch nicht, damit Du nicht versehentlich damit Mist baust und mich für schuldig erklärst.

Natürlich tut man das besser im XAMPP als auf dem öffentlichen Server. Und natürlich muss Charly jetzt Doku wälzen um sich die Details anzulesen. Wichtig wären Pointer auf die entscheidenden Stellen der Doku. Die kenne ich nicht, ich bin bei Apache vermutlich unbeleckter als Charly.

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi