Der Martin: Nein: Ausgabe der .htaccess Datei im Browser

Beitrag lesen

Hallo,

den „Kopf aufschraube um nachzusehen, nicht ob, sondern welche Defekte noch vorliegen“.

das wird für die meisten Menschen schon nach einer Vierteldrehung äußerst unangenehm. 😉

grep -n "denied" /etc/apache2/* 2> /dev/null | tail -n1

Ich vermute, du erwartest dort Logdateien. Die würdest du aber bei einem von mir betriebenen System dort nicht finden, sondern unter /srv. Für irgendwas muss das in der LSB vorgesehene Verzeichnis /srv doch gut sein, daher lege ich dort alle Arbeits- und Protokolldateien der Serverdienste ab. Nur die Programmdateien und die Konfiguration (also das, was sich nicht dauernd ändert) liegt bei mir in /bin bzw. /etc.

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Wer respektiert werden will, sollte zunächst damit anfangen, andere zu respektieren.