Mahlzeit,
Diese Seite läuft auf einer Firewall.
ich weiß nicht, ob ich verstehe, wo "auf einer Firewall" ist; vermutlich eher nicht. Aber das scheint auch nebensächlich zu sein.
Deine lange Beschreibung zeigt zusammen mit dem Code-Auszug, dass du ein Problem mit dem Konzept der Eingabe hast, dessen Ursache in Javascript liegt. Das changed-Event eines Eingabefeldes wird nämlich erst ausgelöst, wenn das Feld den Focus verliert.
Allerdings funktioniert es dann auf anderen Browsern/Plattformen auch nicht, bzw. nur eingeschränkt. Mit einer herkömmlichen Maus kann ich den Absende-Button anklicken, auch wenn er deaktiviert ist. Dadurch verliert das Eingabefeld den Focus, handleChangedInput() wird aufgerufen, schaltet den Button frei und der Klick ist doch noch wirksam.
Aber wenn ich das Formular "normal" absenden will, also durch Drücken der Enter-Taste nach dem Ausfüllen des dritten Feldes, bin ich angeschmiert.
Besser für alle Nutzer wäre daher, nicht das changed-Event zu verwenden, sondern beispielsweise das input-Event.
Live long and pros healthy,
Martin
Wer respektiert werden will, sollte zunächst damit anfangen, andere zu respektieren.