Rolf B: Zaubertrick oder habe ich Tomaten auf den Augen?

Beitrag lesen

Hallo Jörg,

vielleicht habe ich auch etwas übersehen??

Ganz bestimmt. Wenn Du diesen String von der gleichen Stelle der DB bekommst (gleiche Table, gleiche Row, gleiche Spalte) und den gleichen Verarbeitungsweg nehmen lässt, muss das gleiche rauskommen.

Ist der Unterschied "zufällig"? Oder ist da irgendeine Form von Systematik drin?

Kann es sein, das die Quellen (oder eine der Quellen) unsichtbare Zeichen enthält? Allerdings kommt der Inhalt in beiden Fällen aus derselben Tabelle derselben DB.

"dieselbe Tabelle" heißt nicht "die gleichen Daten". Ist es auch die gleiche Row? Die gleiche Spalte? Wenn nicht - vergleiche die Daten. $a == $b, strlen($a) == strlen($b) - eine ganz einfache Sache könnte sein, dass ein String Unix-Zeilenenden und der andere Windows-Zeilenenden verwendet.

Wenn die Ausgangsdaten definitiv identisch sind - dann war es nicht der gleiche Verarbeitungsweg. Wenn beides über den Mailweg gelaufen ist, könnte es sein, dass der Leitweg der Mails verschieden war. Und vielleicht hat da irgendwer die Zeilenenden modifiziert.

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi