Hallo Forum,
ich hatte einen recht schönen Bilderwechselkreislauf erstellt, der sich einer Regex bediente und ein Bild eines Fliesstextes durch ein neues Bild ersetzte. Hierbei konnte ich auf ein Uploadverzeichnis setzen, dessen Nutzung eine Berechtigung voraussetzt.
Daher hatte ich in der Regex einen festen Anker, anhand dessen ich wußte, was im Fliesstext zu ersetzen war.
Nun möchte ich aber darauf umstellen, anstelle der Image-Url ein base64-codiertes Images einzusetzen. Nachteil ist nun, dass neben der grossen Menge an Daten auch mein "Anker" des festen Verzeichnisses wegfällt, anhand dessen ich wußte, ob das Bild ein "Austauschbild" war oder nicht.
Da ich immer das letzte "Austauschbild" kenne, könnte ich ja über einen Vergleich base64(letztesBild) == BildImFliesstext prüfen, ob das Bild stehen bleibt oder ausgetuascht wird. Allerdings sind die zu vergleichenden Datenmengen recht groß.
Ist es sinn voll, diesen Vergleich zu machen oder macht ein Hash-Vergleich der Strings mehr DSinn oder wie geht man das am besten an?
Jörg