Rolf B: Frage zum Styling im Wiki

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo alle,

im "problematischen" Artikel habe ich einiges Überarbeitet und möchte unter "Event-Objekt" drei Zeilen darstellen. Dafür habe ich <br> in den Wiki-Text eingesetzt.

Das Wiki erzeugt für die Zeilen 2 und 3 den HTML Code

<p>ProgressEvent (XMLHttpRequest und FileReader)<br>SVGEvent
</p>

Aber weil im Stylesheet p br:only-child { display:none; } steht, wird das br Element unterdrückt. Es ist ja das einzige Kind-Element, der Rest ist Text.

Welchen mutmaßlichen Sinn hat dieser Style?!

Bzw. wie kann ich es besser lösen? Das hier klappt nicht, weil die erste Zeile, hinter dem =, als einfacher Text in die Zelle gestellt wird und die beiden anderen zu einem <p> zusammengefasst werden.

 | Event-Objekt = Event (AbortSignal, Dokument, Medien)
ProgressEvent (XMLHttpRequest und FileReader)
SVGEvent

Das hier sieht einfach nur sch...eußlich aus, im Edit und im Browser (weil zu enge Zeilenabstände)

 | Event-Objekt = Event (AbortSignal, Dokument, Medien)<br>ProgressEvent (XMLHttpRequest und FileReader)<br>SVGEvent

Dadurch, dass die erste Zeile hinter dem Parameternamen nicht wikifiziert ist, klappt auch dies nicht:

 | Event-Objekt = 
* Event (AbortSignal, Dokument, Medien)
* ProgressEvent (XMLHttpRequest und FileReader)
* SVGEvent

Wie bringt man in einem Vorlagenparameter wikifizierbaren Text korrekt unter? Im Abschnitt davor habe ich getrickst und eine "Einleitungszeile" geschrieben. Ist das die einzige Möglichkeit?

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi