Rolf B: Frage zum Styling im Wiki

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo Matthias,

Einerseits ..., andererseits ...

Danke, das war genau das, was ich wissen wollte.

Der Hinweis auf den Debug-Mode ist auch wertvoll, aber der Kommentar beantwortet die Frage nach dem Warum nicht.

Es ist aber ein zu weit reichender Workaround. <p><br></p> zu entfernen ist eine Sache. Es ist aber suboptimal, <p>Hallo<br>Welt</p> zu "HalloWelt" zu verändern. Ich habe allerdings keine Idee, wie man das lösen kann. Mit CSS allein vermutlich gar nicht.

Und nun habe ich eine Folgefrage: Warum wird common.css zweimal eingebunden?

Einmal so:

https://wiki.selfhtml.org/load.php?debug=true&lang=de&modules=site&only=styles&skin=selfhtml

Und einmal so:

https://wiki.selfhtml.org/load.php?debug=true&lang=de&modules=site&only=styles&skin=selfhtml&version=3f916a2008df

Das liegt nicht am Debug-Schalter. Ohne Debug findet sich die br:only-child Regel ebenfalls zweimal. Einmal im <style> Bereich der Seite, und einmal als externe Ressource. Ist das der Workaround für einen Bug oder wurde da was übersehen?

Und ist hier der richtige Ort, um über Wiki-interna zu reden?!

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi