Rolf B: Frage zum Styling im Wiki

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo Rolf,

Zeilenumbrüche innerhalb der Templates und auch die Kommentare werden von der Template-Engine ignoriert bzw. entfernt.

Und das geschieht viel zu radikal - ich habe das CSS-Eigenschaften Template gerade geändert und erstmal gekotzt.

}}{{
#if: {{{Weblinks|}}}|
==Weblinks==
{{{Weblinks}}}
}}

Irgendwie ist mir das heute nachmittag nicht aufgefallen - aber das funktioniert nicht. Der Block davor endet auf </div>, und das ==Weblinks== wird, wenn man das so macht, direkt da drangeklebt. Weil Mediawiki Whitespace bei Parametern gnadenlos entfernt. Die Folge: Es gibt keine Überschrift. Weil das == ja am Zeilenanfang stehen muss. Das ist schon ziemlich bescheuert vom Mediawiki. Man wollen sie Leerzeilen, und dann hindern sie einen daran, sie da, wo sie nötig sind, einzufügen.

Ich hab (im Testwiki) eine {{LF}} Vorlage gemacht, die eine Leerzeile erzeugen sollte. Hahaha. Whitespace zu Beginn eines Includes wird ebenfalls gekillt.

Aber so geht's - da muss man erstmal drauf kommen. Bin ich natürlich nicht, aber Tante Google hat's verpetzt.

}}{{
#if: {{{Weblinks|}}}|<nowiki />
==Weblinks==
{{{Weblinks}}}
}}

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi