ebody: Methode die ein Array/Objekt durchläuft - kann man auf jeden Loop zugreifen?

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo,

Beispiel:

Diese eine Zeile würde ein Array durchlaufen und jedes Element mit einem p Tag drum rum in einem Array speichern.

const domArrValues = arrMovies.map(arrElement => `<p>${arrElement}</p>`);

Wenn man diese Zeile ausführlicher darstellt sieht man noch deutlicher, dass man auf jeden Loop reagieren kann. Man könnte eine Funktion aufrufen etc.

const domArrValues = arrMovies.map(
  function (arrElement){
   return `<p>${arrElement}</p>`;
  }
);

Wenn man eine Methode hat, die ein Array und/oder Objekt durchläuft, kann man dann auch auf jeden Loop zugreifen?

const objFilter = {
  Genres: ['Action', 'Adventure', 'Drama', 'Fantasy', 'Science-Fiction', 'Superheroes', 'Thriller'],
  Tags: ['Batman', 'Comic', 'Favorite', 'Marvel', 'New York', 'Space', 'War']
}

class Data{
  
  loopObjArrData(objData){

    for(let ObjKey in objData){

      return ObjKey;

      for(var arrElement of objData[ObjKey]){
        return arrElement;
      }

    }

  }  
} 

Wenn ja, wie? Ich habe schon einiges probiert, aber bekomme es nicht hin. U.a. so:

let movieData = new Data();


// Uncaught ReferenceError: Invalid left-hand side in assignment
movieData.loopObjArrData((objFilter)) =
  function(item){
    console.log(`<p>${item}</p>`);
  }

Gruß ebody