ebody: Methode die ein Array/Objekt durchläuft - kann man auf jeden Loop zugreifen?

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo Rolf,

vielen Dank, das hat mir auf jeden Fall sehr weiter geholfen.

const objFilter = {
  Genres: ['Action', 'Adventure', 'Drama', 'Fantasy', 'Science-Fiction', 'Superheroes', 'Thriller'],
  Tags: ['Batman', 'Comic', 'Favorite', 'Marvel', 'New York', 'Space', 'War']
}

class Data{
  
  loopObjArrData(objData,cbKey,cbArrValue){

    for(let ObjKey in objData){

      cbKey(ObjKey);

      for(var arrElement of objData[ObjKey]){
        cbArrValue(arrElement);
      }

    }

  }  
}

let movieData = new Data();

movieData.loopObjArrData(objFilter, a => console.log(`<h2>${a}</h2>`), b => console.log(`<p>${b}</p>`));

warum ist loopObjArrData Methode einer Klasse?

Ich möchte die Methode, die das Array durchläuft in einer Klasse verwenden. Da kommt noch einiges hinzu, daher habe ich sie in diesem Beispiel einfach auch schon in eine Klasse gepackt.

Ich versuche gerade Klasse(n) zu schreiben, um HTML Code für bestimmte Komponenten generieren zu lassen. Deren Templates haben Platzhalter. Die Platzhalter sollen mit Keys, deren Werten und/oder Werten aus Arrays ersetzt werden. Welcher Platzhalter mit welchem Wert ersetzt werden soll, kann man über klasseninstanzname.template = {} festgelegt werden.

Das ist alles zur Zeit noch im Bau und wild. Weil ich verschiedenes probiere und auskommentiere. Die Möglichkeit aus dem Beispiel könnte die Sache aber evtl. deutlich einfacher und sauberer gestalten. https://codepen.io/ebody/pen/KKXwvXM

Gruß ebody