Hansi: REST API vs. Websockets

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Warum alle paar Sekunden? Genügt es nicht, in dem Augenblick nachzufragen, in dem ein Spieler seine Runde beendet hat (oder eben die High-Score-Liste aufruft)?

Danke Martin!

Ja, prinzipiell um so ein Feedback ging es mir. ...Überlege, dann allerdings vielleicht zusätzlich eine Art "Zeitstempel" des letzten Updates zu implementieren, den der User per BUTTON sozusagen "refreshen" kann -

− aber es bleibt irgendwie dieser Beigeschmack - würdet ihr eine solche UX als professionell (oder zumindest nicht stümperhaft) erleben?

...vielleicht GANZ blöd formuliert: stellt euch vor, ihr produziert ein Spiel, das außer einer Bestenliste (bei der es sich per se schon um einen Afterthought handelt) keinerlei Multiplayer Interaktionsmöglichkeiten bietet - daher eigentlich im Sinne einer "klassischen Website" (ich client wollen Ressource, ich holen aktiv von Server, Server nix bidirektionale Kommunikation) zu verstehen ist - wie würdet ihr so eine Bestenliste arrangieren?

LG, Hans